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Release-Notes

Freuen Sie sich auf regelmäßige Updates! Unsere Releases umfassen neue Features, Fehlerbehebungen, Optimierungen an der Oberfläche, Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und technische Weiterentwicklung.

CONNECT-Release

  • Neues Basismodul für Warenwirtschaft

PULSE-Release

  • Qualitätsverbesserungen und Umsetzung Ihres Userfeedbacks
  • GUI & Usability Improvements, vor allem bezüglich Ticketsystem und Zeiterfassung
  • Verbesserung der Kundenkommunikation via prokai, inkl. Einführung mehrerer Funktionspostfächer
  • In Tickets und Kommentaren können ab sofort @Mentions hinzugefügt werden
  • Beim Kopieren von Tickets wird ab sofort auch die Ticket-Art übernommen
  • Einem Kunden zugehörige Assets können ab sofort direkt in der Kundenansicht eingesehen werden
  • Die Größenbeschränkung für Screenshots in Kommentaren und E-Mail-Antworten wurde optimiert
  • Angehängte Mails an Tickets, Personalakte und Co. enthalten nun die E-Mail-Infos Sender, Empfänger, Datum und Uhrzeit
  • In der Workflow-Ansicht eines Boards sind Tickets ab sofort noch einfacher aufzurufen
  • Im Leistungsjournal kann jetzt zusätzlich zu Einzelpersonen auch nach verantwortlichen Teams gefiltert werden
  • Beim Ressourcenmanagement können ab sofort Personen direkt zugewiesen werden
  • Eine Jahresübersicht mit Abwesenheiten (z.B. Urlaub) ist ab sofort für jeden einzelnen Mitarbeiter in der Personalakte verfügbar
  • Urlaube in der Personalakte werden außerdem nicht mehr über Wochenenden und Feiertagen angezeigt
  • Wenn ein Projekt via Vorlage erstellt wird, wird der ausgewählte Kunde automatisch auch für alle zugehörigen Tickets übernommen
  • Projektverantwortliche werden jetzt in der Projektübersicht angezeigt und es kann nach ihnen gefiltert werden
  • Technische Optimierungen

Fixes

  • Wenn E-Mails mit Images verknüpft werden, werden die Bilder jetzt zuverlässig korrekt aufgelöst
  • Die vom User gewählte Anzahl an Elementen pro Seite wird jetzt wieder richtig angezeigt
  • Ticket-Antworten haben in bestimmten Fällen neue Tickets erzeugt, dies wurde behoben
  • Der „Kommentar hinzufügen“-Button für Kommentare wurde besser sichtbar platziert
  • Die auf Tickets gebuchte Gesamtzeit wird wieder korrekt dargestellt
  • Auch nach dem Öffnen einer Personalakte funktioniert die Mitarbeitersuche ab sofort zuverlässig
  • Eventuelle Darstellungsfehler nach dem ersten Tages-Login wurden behoben
  • Krankheitstage bei Teilzeit werden ab sofort korrekt berechnet
  • Diverse kleinere Bugs im Zusammenhang mit der Planer-Funktion im Projekt

NEXUS-Release

  • Neues UI

    Neue Oberfläche für den Webclient im modernen Material 3 Design

    Ressourceneinsatzplanung

  • Ressourcenverwaltung: Es können beliebige Ressourcen & Ressourcengruppen mit verschiedenen Typen (Person, Maschine, Material, Werkzeug) und beliebigen Attributen erstellt werden.
  • Suche nach freien Ressourcen: Möchte man einen Einsatz planen, gibt man einen Zeitraum, eine geschätzte Dauer und ein (optionales) Anforderungsprofil (Attribute) an die Ressourcen ein. Das System ermittelt die passende Ressource anhand der zugeordneten Attribute (z.B. „C# Entwickler“) und der bestehenden Auslastung und plant diese ein.
  • Im Auslastungskalender lässt sich die Auslastung aller Ressourcen innerhalb eines beliebigen Monats anzeigen.

    Revisionssichere Dokumente

  • Dokumente können nun verschiedene Versionen haben. Wurde eine neue Version hochgeladen, kann die alte immer noch eingesehen/heruntergeladen werden.
  • Erweiterte und einheitliche Datei-Metadaten

    Assetmanagement

  • Verwaltung von Objekten wie Hardware, Software oder Accessoires
  • Tracking von Informationen:
    • – Allgemeine Daten: Hersteller, Modellnummer, Eigentümer, Standort, …
    • – Wartungsrelevante Daten: Zustand, Wartungsintervall, Datum der letzten Wartung, Besonderheiten bei der Wartung, Datum der nächsten erforderlichen Wartung, …
    • – Vertragsrelevante Daten: ggf. Laufzeit des Servicevertrags, Abschreibung, laufende Kosten, …

AURORA-Release

  • Vorbereitung für eMail-Regeln mit Funktionspostfächern
  • Persönliche eMails können an Vorgänge (z.B. Artikeln, Kunden) ausgewählt und angehängt werden
  • E-Mail-Anhänge und Grafiken im Text werden in Tickets berücksichtigt und dort als Anhang geführt
  • Weitere Absicherung des Dokumentenabrufs

Fixes

  • Anzeige von Kundennummern in der Kundenauswahl bei Ticket Erstellung
  • Kundennamen die zu lange sind um angezeigt zu werden, werden bei Hover vollständig angezeigt
  • Fix: Im Tagesjournal wurden unter Umständen Zeiten von anderen Personen berücksichtigt
  • Erweiterung: In der Board-Übersicht werden jetzt Kundeninformationen angezeigt (falls vorhanden)
  • Anpassung von eMail-Texten pro Mandant über die Oberfläche (für Administratoren)
  • Fix: Wenn man per URL ein Board öffnen möchte, auf das man keine Rechte hat, wird nur ein Lade-Icon angezeigt und sonst passiert nichts. Nach dieser Änderung wird man auf die Board-Hauptseite zurückgeschickt und endet nicht in einem Lade-Loop.
  • Einschränkung im Leistungsjournal auf „Abgeschlossene Tickets“
  • Containerisierung der Anwendung und Umsetzung der zugehörigen Deployment-Strategie